Veranstaltungen

Kultur am Thurner 2020

Konzerte, Kabarett & Comedy

Kulturveranstaltungen am Thurner

Im Thurner Wirtshaus finden ganzjährig Konzerte der so genannten „Unterhaltungsmusik“ statt - Folk, Blues, Boogie-Woogie, Jazz, Klezmer, Tango, Chanson, Singer/Songwriter - sowie Kabarett- und Comedyprogramme, aber auch Buchvorstellungen, Filmvorführungen und Lichtbildvorträge.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden alle ausstehenden Veranstaltungen in diesem Jahr abzusagen.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr! 

Wer es lieber klassisch mag ist im Hofgut Rössle auf den Nessellachen
in Breitnau an der richtigen Adresse, dort finden vorwiegend Klassikkonzerte, Lesungen und Lyrik-Programme statt.

Judith Tellado

Jazz-Singer-Songwriterin
Samstag, 26.09.2020, 19:00 Uhr
Eintritt: 15,00 €
- abgesagt -

„Ihre Stimme fällt auf in der Flut der Neuerscheinungen“, schrieb der kulturSPIEGEL über die puertorikanische
Sängerin und ihr Album „Under Neon Stars“. In ihren Konzerten singt Tellado Songs in spanischer, englischer und portugiesischer Sprache und erzählt
zwischendurch – auf Deutsch – mit viel Humor und nah am Publikum von den Geschichten hinter den Liedern. Mit spielerischer Leichtigkeit bedient Judith Tellado außerdem verschiedenste
Perkussionsinstrumente.

Dagmar Schönleber

Kabarettistin & Liedermacherin
Freitag, 06.11.2020, 20:00 Uhr
Eintritt: 20,00 €
- abgesagt -

Die mit zahlreichen Kleinkunstpreisen bedachte Kabarettistin, Liedermacherin und Autorin Dagmar Schönleber
kennt sich zwischen den Stühlen aus. Sie erlebt täglich hautnah das Altern in Jugendkulturen und weiß, dass „Reifegrad“ nicht gleich „Alkoholgehalt“ bedeuten muss.
Die Autorin versucht, sich durch Schreiben, Lesen, Musik und Bühnenpräsenz jung zu halten und lehnt „Botox to go“ ab, schon allein wegen des „to go“. Schönleber wurde einem breiten Publikum bekannt durch ihre Auftritte im „Quatsch Comedy Club“ (Pro7) oder der „Ladies Night“ (WDR).

Kiev Brass Quintet

Adventskonzert
Sonntag, 13.12.2020, 11:00 Uhr
Eintritt: frei / Hutspende
- abgesagt -

Das traditionelle Adventskonzert der Extra-Klasse mit Absolventen der renommierten "Nationalen Musikakademie der Ukraine Peter Tschaikowski":
• Oleksienko Roman - Trompete
• Oleksandr Shevchuk - Trompete
• Mykola Galayy - Horn
• Oleksiy Portenko - Posaune
• Sergiy Klimchenko - Tuba
Der Erlös des Konzertes kommt in voller Höhe der Ukraine-Hilfe des S’Einlädele zugute. Seit 25 Jahren leistet die gemeinnützige Freiburger Einrichtung humanitäre Aufbauhilfe in der Ukraine mit vielen sozial-diakonischen Einrichtungen, u. a. dem Bau von Wohnhäusern für ehemalige Straßenkinder.

Paul Batto Jr.

Blues from the Czech Republic
Samstag, 24.10.2020, 19:00 Uhr
Eintritt: frei / Hutspende
- abgesagt -

Der Musiker aus Prag ist seit über 20 Jahren in Europa unterwegs mit seinen InterpretaMonen aus der Welt der
Gospel, des Blues und des Jazz.
Nach seinen Gastspielen in 2018 und 2019 ist er auch in diesem Jahr wieder auf der Bühne des Thurner Wirtshauses zu hören. Zu seinem Repertoire gehören auch die klassischen Jazztiteln von Duke Ellington, George Gershwin, Irwing
Berlin und Bluesballaden.

Simon Kempston

Singer/Songwriter-Acoustic guitar
Sonntag, 29.11.2020, 11:00 Uhr
Eintritt: frei / Hutspende
- abgesagt -

Simon Kempston ist "einer der besten Songwriter Schottlands" (The Sunday Herald). Simons originelles, unverwechselbares Gitarrenspiel basiert auf einem komplexen Fingerpicking-
Stil, der seine klassische Ausbildung technisch aufzeigt, jedoch in der Geschichte des Folks, des Blues
und der keltischen Traditionen verwurzelt ist und durch seinen reichen, kraftvollen und überzeugenden Gesangsstil
ergänzt wird. Als preisgekrönter Songwriter und inspirierender, poetischer
Lyriker gehören die Songs von Simon zu den nachdenklichsten, die Sie jemals gehört haben. 

Sofern nicht anders angegeben, ist der Eintritt jeweils frei; Spenden in den Hut sind jedoch hochwillkommen und kommen in voller Höhe den Musikern zugute.

Reservierungen werden empfohlen unter:
Tel. 07669 210 oder info@thurner-wirtshaus.de.

Thurner Wirtshaus | Thurner 1 | 79274 St. Märgen